Anzug Schuhe sind wie der Name ja schon verrät Herrenschuhe, welche zum Anzug getragen werden. Entgegen der allgemeinen Auffassung und Meinung, dass Anzug Schuhe stets schwarz sein müssen und nur ein Oxford als Anzug Schuh in Frage kommt, sind sowohl andere Farben, als auch andere Herrenschuh Modelle als Anzug Schuhe tragbar. Besonders deutlich wird dieser Umstand bei einem Blick in das benachbarte Ausland. Italienische Männer tragen als Anzug Schuhe auch gerne mal einen braunen Herrenschuh zum dunkelblauen Anzug und selbst ein Anzug Schuh aus Rauleder ist bei den Italienern kein Stilbruch. Amerikanische Männer tragen ganz selbstverständlich einen Loafer als Anzug Schuh.

Anzug Schuhe

Für den englischen Herren und Gentleman sind solch modische Entgleisungen natürlich unvorstellbar, denn für ihn ist ausschließlich ein schwarzer Oxford der einzig richtige Anzug Schuh. Selbst ein klassisch schwarzer Half Brogue Derby kommt für ihn als Anzug Schuh nicht an den Fuß Eines ist aber über alle Grenzen hinweg immer Grundvoraussetzung für einen guten Anzug Schuh,und zwar die Qualität. Anzug Schuhe sollten immer aus besten Lederqualitäten und einer der hochwertigen Macharten, wie der rahmengenähten, holzgenagelten oder durchgenähten Machart hergestellt sein. Hochwertige Anzug Schuhe runden so das Erscheinungsbild in perfekter Weise ab und unterstreichen die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil.