Cordovan, so elegant sich der Name anhört, genau so elegant ist auch dieser Typ Leder. Das Cordovan Leder gilt nicht wenigen Kennern als die Königsklasse unter den Lederarten, und wer einmal ein Paar Schuhe aus diesem Material besessen hat, möchte Cordovan nicht mehr missen. Das Besondere an diesem Rossleder ist zunächst einmal seine glatte, spiegelnde Oberfläche. Die glatte Oberfläche des Cordovan Leders ist ein Zeichen seiner hohen Qualität, aber auch der sorgfältigen und liebevollen Verarbeitung.

Dieses Leder, das sich als Alternative zum Rindsleder erst einen Ruf erarbeiten musste, bietet neben der bemerkenswerten Oberfläche aber auch einige gute Eigenschaften, die sich erst beim längeren Tragen heraus kristallisieren. Cordovan Leder ist extrem langlebig, und Schuhe, die aus diesem Leder bestehen, gehören nicht selten zu den absoluten "Lieblingen" ihrer Besitzer - Schuhe, die durch Dick und Dünn gehen, sozusagen, die den Besitzer dabei aber auch als ein Stück Luxus begleiten.

Cordovan Leder für exklusive Herrenschuhe

Cordovan ist hochwertiges und exklusives Leder

Cordovan weist aber auch eine besonders schöne Patina auf, die die echten Kenner mit nur einem Blick erkennen können. Schuhe aus Cordovan Leder sind aber auch besonders angenehm zu tragen, da sie eine gewisse natürliche Geschmeidigkeit aufweisen. Man kann bei diesen Schuhen sagen: hinein schlüpfen und sich wohl fühlen, sind hier eins. Ein weiteres Merkmal der Schuhe aus Cordovan Leder ist das fast völlige Fehlen von Tragefalten.

Glatt, edel und glänzend, diese Schuhe vereinen Bequemlichkeit und eine hohe Qualität in der Verarbeitung und im Material. Die Herrenschuhe aus Cordovan gelten darum nicht von ungefähr als das Optimum. Zudem sind Schuhe aus Cordovan in der Regel in sehr klassischen Formen bzw. Schnitten erhältlich, die sich zu einem eleganten Outfit extrem gut machen. Mehr als ein Hauch von Klasse und Tradition umweht die Schuhe aus Cordovan. Diese Schuhe sind, so kann man ohne jede Übertreibung sagen, Schuhe fürs Leben, die stets eine ganz eigene Geschichte erzählen.