Der Gürtel ist neben der Krawatte inzwischen das wichtigste Accessoire für Männer geworden.  Gürtel für Männer gibt es passend zu jedem Outfit in den verschiedensten Größen, Materialien und Farben. Langweilige Gürtel sind aus der Mode. Heute darf es chic, bunt und in ansprechendem Design sein. Die meisten Männer tragen Ledergürtel in den bewährten Farben schwarz, grau und braun, weil er zeitlos ist und zu jedem Outfit passt.

Gürtel für Männer

Gerade für Männer, die im Berufsleben einen Anzug tragen müssen, ist der Ledergürtel die optimale Variante. Die Farben von Ledergürteln in diesem Bereich sind traditionell in gedeckten Farben gehalten. Für den Freizeitlook nach Feierabend darf es dann etwas bunter sein. In diesem Jahr liegen besonders geflochtene Elastik-Gürtel im Fokus der Aufmerksamkeit. Es gibt sie in vielen trendigen Farben, passend zu jedem Ereignis und jedem Anlass. Dabei variiert auch die Gürtelschnalle in ihrer Form, ihrem Material und ihrer Größe und ist häufig mit witzigen Accessoires wie beispielsweise Anhänger gespickt.

Gürtel sind das wichtigste Herren Accessoire


Gürtel für Männer müssen auf keinen Fall langweilig sein. Das beweist der Trend zu Kettengürtel, die aus Metall hergestellt sind und richtig auffallen. Ihre Gürtelschnalle ist häufig in gewagten Farben gehalten und gelten als trendiger Hingucker für jede Frau. Es müssen aber auch nicht immer klassische Gürtelschnallen sein. Viele Gürtel haben heute eine lockere Kordel als Verschluss, welche auffallend verknotet werden kann. Diese Gürtelvarianten sind besonders für den modebewussten Herrn und die Freizeit geeignet.

Gürtel für Männer sind auch im Herbst 2011 ein Thema. Klassische Gürtel werden für den Business-Look in elegantem Design in neutralen Farben angeboten, die mit kleinen Accessoires zum Blickpunkt avancieren. Männergürtel runden neben einer passenden Krawatte oder dem klassischen Einstecktuch jedes Outfit ab, lassen aber dennoch ausreichenden Spielraum, um die individuelle Persönlichkeit zu unterstreichen.  Herren Gürtel kaufen kann man in jedem Modegeschäft, aber vor allem auch in erstklassigen Online-Shops. Dort ist die Auswahl an Gürteln  für Männer  besonders groß.