Handmacher Classic ist die Einstiegsklasse im Bereich hochwertiger Herrenschuhe in der holzgenagelten Machart. Die Firma Handmacher mit Sitz in der schönen, oberösterreichischen Stadt Wels hat sich ganz auf die Herstellung von exklusiven Herrenschuhen in dieser Machart spezialisiert.
Bei dieser Fertigungsmethode werden die unterschiedlichen Baugruppen eines Herrenschuhs, die Laufsohle, die Brandsohle und der Schaft, durch zahlreiche,kleine Holznägel miteinander verbunden. Diese fast schon in Vergessenheit geratene Methode hochwertiges Schuhwerk zu fertigen, findet in der Handmacher Klassik Linie ihren Ausdruck.

Handmacher Klassik Modell 12

Die Herrenschuhe von Handmacher werden auch heute noch von Hand in Kleinserie hergestellt und zeichnen sich durch Robustheit, perfekte Verarbeitung und einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis aus. Besonders beeindruckend ist die Auswahl hinsichtlich verschiedener Herrenschuh Modelle, den Größen, Weiten und natürlich auch den Lederarten- und Farben. Die Schuhe aus der Handmacher Classic  Linie werden nach einem Baukastensystem gefertigt, bei dem der Kunde seinen individuellen Handmacher Schuh selbst zusammenstellen kann.

Handmacher Classic - Herrenschuhe für Individualisten

Als Erstes sucht sich der Kunde aus den derzeit 24 verschiedenen Herrenschuhe Modellen aus der Handmacher Classic seinen Favoriten aus. Dabei hat dieser die Wahl zwischen Herren Schnürschuhen, Herren Sandalen, Loafer und sogar Herren Stiefeletten. Nachdem die Modellwahl geklärt ist, erfolgt die Auswahl des gewünschten Leders. Auch hier hat der anspruchsvolle Kunde eine sehr beeindruckende Vielfalt aus derzeit 31 unterschiedlichen Ledermustern.

Damit ist die Kombinationsvielfalt der Handmacher Classic aber noch längst nicht erschöpft, denn es gilt auch noch aus vier unterschiedlichen Laufsohlen auszuwählen. Die Auswahl besteht aus drei unterschiedlichen Ledersohlen in zwei verschiedenen Stärken und zwei verschiedenen Gummisohlen, so dass Handmacher auch hier jedem Anspruch gerecht werden kann. Zu guter Letzt erfolgt dann noch die passende Schuhweite und Schuhgröße, damit die neuen Handmacher Classic Herrenschuhe auch garantiert passen.