Herren Sandalen erleben sowohl auf den Laufstegen dieser Welt, als auch im Alltag eine wahre Rennaissance. Ob römische Sandalen oder Modelle im Ethnolook, hier kauft der Käufer modische Herren Sandalen. Der Sandalenkäufer von heute kauft ein Produkt, dass schon seit Tausenden von Jahren im Gebrauch ist. Wenn auch die Designer von heute mehr Farbe und Form in die Herren Sandalen bringen, aber das Grundmodell blieb bestehen. So ist an heißen Tagen, wie schon bei den alten Römern, die Sandale das bequeme Schuhwerk, dass Bewegungsfreiheit für die Füße schafft, ohne durch eine enge, geschlossene Form den Fuß noch weiter zu erhitzen. Die Frage, ob Socken oder nicht, sollte man so beantworten, dass eine Socke für den Arbeitstag einfach dazugehört, aber nicht die berühmte weiße Tennissocke.

Herren Sandalen aus Leder sind Klassiker

Wer aber solide Herren Sandalen für jeden Tag sucht, der wird sich für die normale Korkfußbettsandale entscheiden, die in den Farben des Jahres braun, grau und beige zu erstehen ist. Hier ist nicht nur die luftige Form für heiße Tage gefragt, auch das Fußbett sorgt für angenehmen Tragekomfort und so sind diese Herren Sandalen der ideale Sommerbegleiter für einen langen Tag. Aber für den Arbeitstag sollte man auch die Ledersandale in Betracht ziehen, denn so kann auch der Anzugträger im Sommer auf festes Schuhwerk verzichten. Die Designer der Schuhbranche haben gerade in diesem Segment mit Erd- und Naturtönen neuen Schwung in die klassische Business-Schuhmode des Jahres 2011 gebracht.

Herren Sandalen

Für den Sportbereich kann immer noch die Trekking oder Outdoor-Sandale gekauft werden, denn diese robuste Art der Sportsandalen kann alle Wünsche für bequemen Tragekomfort erfüllen. Dies sind die Herren Sandalen,  die jede Fußbewegung mitmacht und dabei nicht als störend empfunden wird. Wer gerne besonders stylische Herren Sandalen möchte, der kann im Gladiatoren Look den Sommer verbringen. Hierbei enden die Sandalen mehr oder weniger hoch an der Wade. Dies ist vielleicht nicht der Herrenschuh, denn der Geschäftsmann beim nächsten Termin zum Anzug trägt, aber der junge Mann von heute hat hier modische Herren Sandalen, die ein Hingucker sind. Aber auch Zuhause kann man sich mit Herren Sandalen den Sommer erträglicher machen, als wenn man warme Pantoffel tragen muss. Hier können Zehenstegsandalen auch gute Dienste leisten, diese Sandalenart kann in vielen fröhlichen Farben gekauft werden und sind auch ideal, wenn man im nächsten Urlaub am Strand liegen will.

Elegante Herren Sandalen mit italienischen Flair

Aus Italien kommt eine neue Mode für Herren Sandalen und wer softe Stoffe mag, der findet hier sehr weiche und biegsame Sandalen, die in den neuen Sommerfarben ans Mittelalter erinnern sollen. Aber auch für den Fitnessbereich gibt es die ideale Sandale, denn während der Mann läuft, werden die Waden-, Bauch- und Rückenmuskeln trainiert und die Körperhaltung verbessert. So müssen auch die Herren Sandalen bei der Berufsbekleidung besondere Ansprüche beim Tragekomfort erfüllen. Wer lange stehen oder körperlich hart arbeiten muss, der benötigt als Mann eine Sandale, die dem Fuß optimal angepasst ist.

Für den Sommer kann der Mann von heute wieder auf die Herren Sandalen vertrauen. Farb- und Formenvielfalt ermöglichen den Kauf dieser Schuhart für alle Zwecke und wenn dann noch die passenden Socken, dazu getragen werden, dann ist der Mann für heiße Sommertage vollkommen gerüstet.