Komfortschuhe

Komfortschuhe

Komfortschuhe für Herren stellen eine gute Lösung dar, wenn ein Mann den Tag nicht nur im Büro verbringt, sondern ein aktives Leben außerhalb führt. Komfort muss nicht bedeuten, dass die Schuhform klobig und damit unattraktiv wirkt, sondern, dass der Schuh bestimmten Kriterien genügt. Dazu zählt eine gute Verarbeitung, die verhindert, dass der Schuh drückt oder einengt. Ebenso wichtig ist für Komfortschuhe, dass sie aus einem weichen, guten Leder bestehen.

Weiches Leder sorgt dafür, dass die Schuhe von Anfang an Freude beim Laufen bereiten und nicht eingetragen werden müssen. Des Weiteren sind natürlich die Form und das Schuhbett von großer Bedeutung. Die Form sollte so gestaltet sein, dass der Fuß noch ein wenig "Spiel", hat, auch, etwas dickeren Socken noch Platz gewährt wird. Ansonsten sollte der Schuh aber den Kriterien genügen, die man an einen smarten, eleganten Schuh stellt. Das heißt, dass auch Komfortschuhe eine längliche, tendenziell schmale Silhouette aufweisen sollten.

Komfortschuhe für Herren können auch elegant aussehen

Worauf es beim Thema Komfortschuhe auch ankommt, ist das Fußbett. Dies muss dem Fuß Halt geben und ihn angenehm stützen. Das Auftreten soll federnd und behaglich verlaufen. Der Absatz ist in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen. Die Höhe des Absatzes spielt natürlich für Komfortschuhe auch eine Rolle. Zu flach sollten die Schuhe nicht sein, da man darin zu leicht ermüden würde, zu hoch sollte der Absatz aber auch nicht sein, damit sich die Sehnen am hinteren Fußbereich nicht verkürzen.

Wie man sieht, werden an Komfortschuhe einige grundsätzliche Forderungen gestellt, denen bei einem wirklich eleganten Herrenschuh aber immer auch die ästhetische Variante hinzu zu gesellen ist. Ein gutes Leder, einige schöne Extras, wie ein Lochmuster oder Ziernähte, interessante Farben, diese Kennzeichen eines attraktiven Schuhs finden auch bei komfortablen Schuhen immer Anwendung. Ein aktiver Mann bewegt sich nun einmal viel und möchte dabei immer gut "beschuht" sein und den größtmöglichen Komfort erhalten.