Männerschuh

Der Männerschuh rückt zusehends in den Fokus der Modeschöpfer. Wenn es um Stilfragen in Sachen Schuhe geht, dachten die meisten Menschen sicher lange als letztes an die Männer, sondern an unzählige Schuhmode Erscheinungen für die weibliche Zielgruppe. Schuhe für Männer sollten nach Ansicht der meisten in erster Linie komfortabel sein. Bequeme Herrenschuhe,die dem  Anlass entsprechend und oft schlicht gehalten sein sollen, waren im Bereich des Männerschuhs oft der einzige Fokus.

Mittlerweile heißt "bequem" aber auch für den männlichen Kunden längst keineswegs langweilig oder gar klobig; ob schick, gediegen oder wahrhaft extravagant, ob gedeckte oder bunte Farben - Schuhe, die angenehm sitzen, können selbstverständlich gleichzeitig auch modern und stilvoll sein. Wie jedes Kleidungsstück soll eben auch der Männerschuh nicht nur haltbar und alltagstauglich, sondern auch optisch ansprechend sein. Dank zunehmender Auswahl kommen mittlerweile auch die verschiedenen Männergeschmäcker in Sachen Schuhe zunehmend auf ihre Kosten, ohne Einbußen in puncto Tragekomfort in Kauf nehmen zu müssen. Längst heißt es in Fragen von Bequemlichkeit und Ästhetik auch beim Männerschuh nicht mehr "entweder - oder".