Männerschuhe mit Absatz

Wenn man Männerschuhe mit Absatz trägt, entfällt der Eindruck, den flache Slipper oder Sneaker hervor rufen, die oft unpassend wirken. Männerschuhe mit Absatz sind ideal, denn Absätze verändern einfach die Silhouette des Schuhs, der Gesamteindruck ist ein anderer. Und, nicht zu vergessen, Schuhe mit Absatz können natürlich auch dazu beitragen, dass ein mittelgroßer Mann um einiges "wächst", ein oft verblüffender Effekt.

Määnerschuhe mit Absatz

Vor allem geht es darum, einen anderen, federnden Gang hervor zu rufen, den ein flacher Männerschuh nicht erzeugen kann. Ein Absatz von ca. 8 cm sieht keineswegs gestelzt oder künstlich aus, er hebt vielmehr die Ganghöhe um einiges an. Männerschuhe mit Absatz wirken schmaler und smarter, ihnen fehlt das allzu Bodenständige flacher Schuhe. Ein bisschen erhöht über den Dingen zu schweben, ist keineswegs den Damen vorbehalten. Männerschuhe mit Absatz sind aber auch beliebt, weil man damit den Fuß anders abrollt, als es bei den flachen Schuhen der Fall ist.