Rote Ledertaschen sind das perfekte Accessoire für Männer, die es etwas außergewöhnlicher mögen. Die Taschen sehen nicht nur edel aus, sie sind zudem auch noch äußerst praktisch mit zahlreichen Unterfächern, in denen Mann seine Produkte für unterwegs unterbringen kann. Rote Ledertaschen werden aus stabilem Sattelleder hergestellt. Das hierfür verwendete Rinds-, oder Kalbsleder wird vegetabil, also nur mit pflanzlichen Stoffen behandelt. Durch diese Gerbung setzen sich die Stoffe an die Tierhaut und rauen das Material auf.

Rote Ledertaschen

So kommt die Struktur der Haut besonders zur Geltung. Eine nachträgliche Einfettung schützt die empfindlichen Fasern. Durch die Gerbung kann bereits ein bestimmter Farbton erzielt werden. Allerdings sind diese Töne sehr naturnah. Für knallige Farben werden rote Ledertaschen noch zusätzlich eingefärbt. Dabei wird entweder das komplette Material, oder nur die Oberfläche eingefärbt. Die Struktur des Materials bleibt dabei erhalten. Für außergewöhnliche Männer sind rote Ledertaschen ein Muss. Von Rucksäcken bis Umhängetaschen ist das Angebot groß.