Der Schnallenschuh ist ein ausgefallener Herrenschuh und für den modebewussten Mann eine echte Alternative zum Schnürschuh. Immer elegant in der Ausführung wirkt er besonders ansprechend als Schuhwerk zum Anzug und eignet sich sowohl als Business-Schuh als auch in Kombination mit einer eher leger-sportiven Garderobe. Ein  Schnallenschuh fällt in erster Linie durch seinen charakteristischen Verschluss auf: die Schnalle als formschönem Eyecatcher. Das Schuhmodell selbst ist in der Regel eher klassisch gehalten und vorzugsweise in Lederausführung erhältlich.

Schnallenschuh

Bevorzugte Farben sind vor allem verschiedene Brauntöne und Schwarz. Damit entpuppt sich dieser Männerschuh als ein Kombinationstalent: Sie können ihn zum klassischen Abendanzug tragen, ebenso aber auch zu Jeans und Sakko. Für Herren, die Wert auf einen eleganten Auftritt bei verschiedenen Gelegenheiten legen und sich nicht scheuen dabei Stilbewusstsein und Lässigkeit zu zeigen, empfiehlt sich ein Schnallenschuh.  Er ist eine ideale Verbindung von Tradition und neuen Trends und verhilft seinem Träger zu Komfort und Eleganz.