Haferlschuhe handgemacht sind ein traditionelles Schuh-Modell mit dem Ursprung in Oberbayern. Als Haferl wurden im ursprünglichen Sinne die Arbeitsschuh der einfachen Bevölkerung genannt. Sie hatten eine seitliche Schnürung und eine stabile Profilsohle. Dieses Schuhmodell verfügt über einen weiten Ausschnitt, es wird aus robustem und hochwertigem Leder hergestellt. Heute werden handgemachte Herrenschuhe in aufwändiger Arbeit angefertigt. Sie passen hervorragend zur Tracht und sind in vielen Designs für die Damenwelt sowie die Herren der Schöpfung erhältlich.

Haferlschuhe von Hand gemacht online kaufen

Haferlschuhe handgemacht sind ein beliebter Begleiter zur Lederhose und ergänzen die traditionelle Landhausmode. Ob auf dem Oktoberfest, beim Besuch eines Trachtenballs oder als ausgefallenes Schuhwerk beim Ausgehen, Haferlschuhe handgemacht wirken immer adrett und sind ein schmückendes Accessoire. Die hochwertige Machart für handgemachte Herrenschuhe dieser Variante gehört die Verwendung von echten Leder, welches robust ist und für Haferlschuhe handgemacht im authentischen Design sorgt. Dabei sind sowohl Ausführungen in Antikleder, in braunem Leder und in Trendfarben erhältlich.

Haferlschuhe handgemacht

Handgemachte Herrenschuhe bieten aufgrund ihrer stabilen und flachen Sohle ein angenehmes Gefühl beim Laufen. Dieser Bundschuh, wie die man in Bayern solche Herrenschuhe noch nennt, waren früher das Arbeitsschuhwerk der Menschen in der Alpenregion. Heute ist ein Haferlschuh handgemacht ein Teil vieler Trachten, aber auch ein Schuh, der sich im Alltag bequem tragen lässt. Diese maß angefertigten Schuhe können online bequem bestellt werden. Wer hohe Ansprüche an diese einzigartige Ausführung stellt, findet hier seinen Schuh.

Handgemachte Schuhe für jeden Anlass

Haferlschuhe handgemacht sind online in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Seitliche Schnürung oder normale Ristschnürung zieren handgemachte Herrenschuhe dieser Form. Um dem Schuh seine Qualität zu geben und für Langlebigkeit zu sorgen, sind verschiedene Arbeitsschritte erforderlich. Erfahrene Schuhmachermeister stellen handgemachte Herrenschuhe her, welche hohen Tragekomfort bieten und ihrem Besitzer über lange Jahre Freude bereiten. Haferlschuhe handgemacht sind eine Kombination aus vollendeter Ästhetik und edlen Materialien. Die Schuhe werden zu etwas Besonderem und jeder für sich ist ein Meisterwerk.