Eine Schuhputzkiste ist der richtige Platz für Schuhpflege

Eine Schuhputzkiste  ist für all diejenigen die richtige Lösung, welche nur eine geringe  Anzahl von Pflegeutensilien zum Verstauen hat und ein Schuhputzkasten überdimensioniert wäre. Als Erstes gilt zu klären, was alles an Schuhcremes, Pflege- und Polierbürsten in der  Schuhputzkiste  Platz finden muss. Nachdem die Platzfrage geklärt ist, gilt es sonstige Anforderungen zu prüfen. Leben im Haushalt kleine Kinder, so macht es durchaus Sinn eine abschließbare Schuhputzkiste zu kaufen, damit die Kleinen nicht an die Pflegemittel kommen und sich eventuell verletzen können. Hier gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen, von Modellen mit einem einfachen Zahlenschloss bis hin zur Schuhputzkiste mit Sicherheitsschlüssel.

Schuhputzkiste

Für Männer, welche viel Wert auf Design und Verarbeitungsqualität legen, kommt eigentlich nur eine hochwertige  Schuhputzkiste aus edlem Holz in Frage. Hier kann zwischen verschiedenen Holzarten wie zum Beispiel Buchenholz oder Nussbaum gewählt werden und an die Wohnungseinrichtung angepasst werden. Natürlich erfüllt eine einfache Schuhputzkiste aus Kunststoff für wenige Euro Beträge, wie sie zum Beispiel in Super- oder Baumärkten von Zeit zu Zeit angeboten werden, den gleichen Zweck.

Schuhputzkiste online kaufen

So groß wie die Auswahl hinsichtlich Materialien, Größen, Verarbeitungsqualitäten und Farben ist, so groß sind natürlich auch die Preisunterschiede bei Schuhputzkisten. Angefangen von einstelligen Euro Beträgen für die einfachsten Ausführungen aus Plastik, über Modelle aus Metall bis hin zu den exklusiven Designerstücken für mehrere hundert oder tausend Euro ist (fast) alles zu haben.

Herren mit sehr ausgefallenen Wünschen und allerhöchsten Anforderungen an Design und Materialien können sich ihre Schuhputzkiste auch von einem darauf spezialisierten Anbieter nach Maß fertigen lassen. Diese Stücke kostet dann schon mal soviel wie ein Paar Maßschuhe. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Eines aber haben alle Schuhputzkisten gemeinsam, sie sorgen für Ordnung im Haushalt und machen dabei auch noch eine gute Figur. Was will MANN mehr?